Historie

Seit 1991 im Dienste unserer Kunden. Die Huke Verbindungstechnik GmbH ist Mitglied in der Industrie- und Handelskammer Erfurt und Südthüringen und anerkannter Ausbildungsbetrieb.

1991
Gründung des Einzelunternehmen Huke Verbindungstechnik, Inhaber: Michael Huke. Der Start des Unternehmens erfolgte in sehr bescheidenen Verhältnissen. Als erstes Lager wurde eine PKWGarage genutzt und das Büro befand sich in den Wohnräumen der Eheleute Huke.

1992
Umzug mit dem Lager in eine gemietete Lagerhalle in der Nähe des Büros.
1994
Umzug von Büro und Lager in die Mittelhäuser Straße 110 in Erfurt. Mit diesem Umzug standen dem Unternehmen eine geschlossene Einheit von Lager, Büro und Außenfläche zur Verfügung. Die Lager- und Verkaufsräume wurden vergrößert, das Büro konnte hier mit eingerichtet werden und die Bedingungen zum Be- und Entladen der Ware konnten bedeutend verbessert werden. Durch die größere Lagerfläche wurde die Sortimentstiefe und –breite erweitern. Kundenparkplätze und die schnelle Erreichbarkeit im Norden der Stadt erhöhten den Service für unsere Kunden.
1999
Wir werden zum Ausbildungsbetrieb. Der erste Auszubildende im Fachgebiet Kaufmann im Groß- und Außenhandel wird eingestellt.
2000
Wir bilden im Bereich Lager unseren ersten Fachlagerist aus.
2001
Übernahme des Auszubildenden. Nach erfolgreich bestandener Prüfung, wird der Auszubildende als Großhandelskaufmann in unser Unternehmen übernommen.

Firmierung als GmbH. Ein folgerichtiger Schritt im Wachstum der Firma ist die Überführung des Einzelunternehmens in ein GmbH. Der Hauptsitz des Unternehmens wird nach Holzhausen im Ilm Kreis verlegt. Lager und Verkaufsbüro verbleiben als Niederlassung weiterhin
2005
Im Bereich Lager bilden wir erneut zum Fachlagerist aus.
2005 / 2006
Umzug mit Lager und Büro. Zum Jahreswechsel 2005/2006 zieht das Lager und Verkaufsbüro in ein größeres Objekt im Gewerbegebiet Fichtenweg im Erfurter Osten. Die Lagerfläche vervielfacht sich und die Büro- und Sozialräume bieten mehr Platz und Licht. Die Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter und die Einkaufsbedingungen für unsere Kunden wurden deutlich verbessert.
2007
Ein Nachtresor im Eingangsbereich, direkt neben dem Einfahrtstor der Firma wird in Betrieb genommen. Dieser weitere Schritt zu mehr Service, ermöglicht es unseren Kunden bestellte Waren auch außerhalb der Geschäftszeiten bei uns abzuholen.
2009
Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems. Mit dieser Investition haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunftssicherung unseres Unternehmens getätigt. Durch die Arbeit mit einem leistungsfähigen Warenwirtschaftssystem in Verbindung mit einer integrierten Finanzbuchhaltung sind wir in der Lage schnell und flexibel zu arbeiten.
2011
Erweiterung der Parkplatzkapazitäten auf unserem Firmengelände. Für unsere Kunden war dieser Ausbau von goßer Wichtigkeit.
2013
Modernisierung einzelner Bereich der Lagerhalle, zur effektiven Gestaltung der Arbeitsabläufe im Lager und Erweiterung der Lagersortimente.
2016
Neuer Internetauftritt. Mit dieser Neugestaltung unseres Internetauftrittes tragen wir der weiteren Entwicklung im World Wide Web Rechnung. Zeitgleich starten auch die Facebook-Seite und unsere Newsletter. Zwei weitere Möglichkeiten mehr Service für unsere Kunden zu bieten.

Kontakt

Fichtenweg 15a,

99098 Erfurt - Kerspleben

036203 / 94 49-0

schrauben@schrauben-huke.de

036203 / 94 49-49

Mo - Do: 7.00 bis 17.00 Uhr,

Fr: 7.00 bis 15.00 Uhr

Unternehmen

Newsletter

Bleiben Sie immer informiert, mit unserem Newsletter:

Wir halten viel vom Datenschutz. Es erfolgt keine Weitergabe Ihrer eMail Adresse durch uns.
Kontakt
Dateien hinzufügen